Sonntag, 30. September 2007

Linkes oder rechtes Bein

Beim Frühstück löste die Frau des Biografen das Kreuzworträtsel in der Sonntagszeitung. Auf dem Weg in die Küche warf der Biograf einen Blick über ihre Schulter. Einige Buchstaben des Lösungswortes hatte sie schon aufgeschrieben.
E _ _ _ N B _ I N.
„Elfenbein“, sagte der Biograf so beiläufig wie möglich, um nicht allzu besserwisserisch zu klingen.
'“Das ist doch kein richtiges Wort, antwortete sie entrüstete. „Das Bein einer Elfe! So ein Unsinn!“
Es folgten fünf Schweigesekunden, ehe sich die Sprachverwirrung in gemeinsames Gelächter auflöste. Wenn das doch immer so einfach wäre.

Trackback URL:
https://biograf.twoday.net/stories/4307090/modTrackback

Schreib's auf!

Weblog des Biografen Matthias Brömmelhaus

Über mich

Ich arbeite als Biograf und Autor am Bodensee. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite

Aktuelle Beiträge

Der Umgang mit Zeitzeugen
Eine Biografie zu schreiben, bedeutet zuerst und vor...
broemmelhaus - 27. Jul, 14:24
Geschichte erzählt
Eine Frage, die mir häufig gestellt wird: Wie geht...
broemmelhaus - 27. Jul, 14:21
Ausgepackt
Gerade habe ich mit der Arbeit an einer neuen Biografie...
broemmelhaus - 27. Jul, 14:13
Lob der Deadline
Vor zwei Stunden habe ich ein Manuskript zur Buchgestalterin...
broemmelhaus - 20. Mai, 15:34
Eine Frage des Honorars
Hin und wieder google ich die Begriffe Autobiografie,...
broemmelhaus - 7. Nov, 15:59

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
 

Mein Lesestoff

Suche

 

Impressum

Hier finden Sie das Impressum.

User Status

Du bist nicht angemeldet.